160 Jahre Licher Bier im Gasthaus Schütz! -- Gasthaus Schütz in Oberkleen

09.05.2018

160 Jahre Licher Bier im Gasthaus Schütz!

Verena und Baumeister Uli hatten jede Menge zu tun, um rechtzeitig mit der neuen Hütte im Hof fertig zu werden.

Sie haben es geschafft, ebenso geschafft haben wir auch den Hof so zu gestalten, das er auch in diesem Jahr wieder der schönste Biergarten im Kleebachtal ist.

Pünktlich um fünf nach fünf ging es am 5. 5. los, D J Olli legte mit seiner Musik los und der im Hof aufgebaute Licher Bier Parcours fand reichlich anklang bei den Besuchern, die sich nach und nach einfanden.

Nennungsschluss war um 17 Uhr 59 und um 18 Uhr 1 sollte es mit der „Licher Bier Olympiade“ los gehen. Herr Bott von der Licher Brauerei hatte atraktive Preise dabei und sollte die Wettkämpfe leiten. Nach guter Resonanz in den letzten Wochen im Gasthaus, meldete sich niemand zum Mitmachen und so entschieden wir die Preise auf einem anderen Weg den Gästen zu kommen zu lassen. Jeder der einen Bierdeckel mit seinem Namen in einen Eimer warf hatte die Chance zu gewinnen. Und so war der Eimer bald gut gefüllt und D J Olli hat dann immer nach einigen gespielten Stücken aus seinem Repertoire eine „Glücksfee“ einem Deckel ziehen lassen.

So blieb die Spannung bestehen, bis der letzte Deckel kurz vor Mitternacht gezogen wurde.

Leider kamen viele Gäste erst nach einigen sportlichen Veranstaltungen in den Hof, so dass er erst später gut gefüllt war. Alle staunten über die neue Hütte mit den zwei Zapfmöglichkeiten und die Grillstation, die neuen Wasserspiele und das heimelige Licht im Hof, zu dem auch die Feuerkörbe, als es kälter wurde, beigetragen haben.

 

Wenn auch D J Olli`s Musikprogramm manchmal einiges zu wünschen offen ließ, war es ein schöner Abend mit Spaß, Spannung und guter Unterhaltung.

Auch Verenas Leckereien, die sie beim „Fratzenbuch“, durch ein Gewinnspiel auswählen hatte lassen wurden gerne gewählt, die Rippchen waren sogar ohne Knochen, da konnte alles gegessen werden was bezahlt wurde.

Als nächstes Event im schönsten Biergarten kommt am 20. Mai, am Pfingstsonntag, Jo Solo mit Ihrischer Musik nach Oberkleen und wie immer gibt es dazu Guinness und Kilkenny, aber auch beste irischer whisky`s. Einlass ist ab 19 Uhr und Jo Solo spielt ab 20 Uhr. Zu essen gibt es Verena`s beliebte Hamburger und Würstchen.

<< Startseite Suche Impressum Übersicht A-Z >>