20.03.2012

Grüne-Soße-Ritt

Hallo Pferdefreunde aus Mittelhessen, es ist bald wieder so weit: auch dieses Jahr an Karfreitag planen wir, wieder einen grünen Soßenritt durchzuführen.

Wir haben uns entschlossen, auf unsere fast unendlichen Weidegründe ins Staubecken nach Cleeberg auszuweichen. Beim Emil war es letztes Jahr ja auch TOP, aber wegen des weiten Anreitweges Vieler kommen wir zurück ins Kleebachtal.

GrueneSosse-1

Im Staubecken haben wir unsere größten Weideflächen, alle von Zaun umgeben. Das ermöglicht ein leichtes Aufbauen der Paddocks. Wasser haben wir dort auch, und wenn die Sonne dazu noch scheint, gibt es im ganzen Kleebachtal keinen Platz, der schöner und dazu noch leicht erreichbar ist.

Es wird sein wie die letzten Jahre zuvor: die größte Gruppe und der weiteste Anreitweg werden ebenso wieder ein Präsent erhalten wie die beste grüne Soße!

GrueneSosse-0

Donnerstag ab 17 Uhr ist wieder gemütliches Paddock aufbauen mit Treffpunkt am Gasthaus oder direkt im Staubecken zwischen Oberkleen und Cleeberg.

Wegbeschreibung

  • Zwischen Cleeberg und Oberkleen auf ca. halber Strecke und direkt am neuen Fahrradweg zwischen beiden Dörfern. Der Kleebach durchquert das Staubecken. Schon von der Straße aus gut zu sehen.
  • Am Oberkleener Kindergarten/Feuerwehrgerätehaus immer gerade aus parallel zum Kleebach

GrueneSosse-2

<< Startseite Suche Impressum Übersicht A-Z >>