29.09.2008

Herbstkutschen- und Gummiwagentreffen im Kleebachtal

Seit 5 Jahren rollen jeden Herbst und Frühjahr Kutschen und Pferdegezogene Gummiwagen von Oberkleen ausgehend durch das Kleebachtal. So auch wieder am Sonntag den 05.Oktober 2008

Start ist wie immer um 11:30 Uhr an der Wiese im Brühl unterhalb der alten Turnhalle.

Diesmal geht es mal in eine ganz andere Richtung.

Die Strecken werden immer mit besonderer Sorgfalt gewählt. Schöne Landschaft, gute Wege, gut gelaunte Kutscher und Mitfahrer, bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter mit spielt, dann kann auch diese Veranstaltung der Kutschisten aus dem Kleebachtal nur gelingen.

Und wie immer wird auch kein Weg doppelt gefahren.


Kutschentreff 2008

Einige Gespanne am Startplatz


Das Kutschen und Gummiwagentreffen begann vor 5 Jahren mit dem ersten Treffen Pferdegezogener Gummiwagen. Seit dem haben sich die Kutscher aus dem Kleebachtal immer was Neues ausgedacht, um ihren Spaß zu haben und auch den Mitfahrern eine abwechslungsreiche Fahrt zu bescheren.

So gab es schon eine Bildersuchfahrt, und im letzten Frühjahr wurde das Kleebachtaler Zugpferdechampionat ausgetragen. Auch am 05.10.08 geht es in allen 3 Grundgangarten durch die herrliche Herbstlandschaft. Dass nicht in einer Hängekopfkaravane gefahren wird, ist selbstverständlich.

Die Ausfahrt dauert etwa dreieinhalb Stunden mit einer Rast auf halbem Wege.

Danach treffen sich Kutschisten und Mitfahrer im Gasthaus Schütz in Oberkleen, um Kutschistengarn zu spinnen und den Tag nochmal Revue passieren zu lassen.

Nähere Informationen bei Hartmut Schütz unter 06447/6257 ab 17 Uhr

<< Startseite Suche Impressum Übersicht A-Z >>