30.05.2016

Kleinste Faschingssitzung in der kleinsten Narrhalla weltweit und Umgebung

Bei der kleinsten Faschingssitzung weltweit und Umgebung, am 30. Januar im Gasthaus Schütz in Oberkleen wurden Darbietungen von nationalem Niveau geboten. Einige Büttenreden, eine Line Dance Gruppe und ein Solo Star sorgten für Abwechslung an diesem Samstag Abend.

Als Erster ging Steffen Ritter, ein schon im heimischen Raum bekannter Fassennachter, mit einem Vortrag aus "seiner" Arztpraxis in die Bütt, danach kam Familie Heinz Bäcker, aus dem Saarland, von einer Faschingsveranstaltung zurück nach Hause, gut vorgetragen von Emanuel Nemitz, Isabel Haub und Steffen Ritter. Die Beiträge waren über den ganzen Abend immer wieder durch stimmungsvolle Faschingsmusik abgegrenzt, dargeboten.

Verena und Hartmut Schütz brachten eine Ortschronik über einige wichtige Begebenheiten im vergangen Jahr in Oberkleen und im Gasthaus. Als der Abend schon fortgeschritten war, standen die "Isi Boots, eine Line Dance Gruppe auf der Bühne, die Bühne war aber nicht im Gasthaus Schütz, sondern auf der Einmündung Marienbergstraße auf die Hauptstraße. 17 Cowgirls, unter Anleitung von Isabel (Isi) Haub, tanzten hier den typischen amerikanischen Line Dance zu verschiedenen Liedern und die Fenster des Gasthauses wurden zur Tribüne. Nach diesem Höhepunkt für Augen und Ohren, ging es im Gasthaus weiter, Hartmut Schütz, der an diesem Abend sein Debüt als Fassennachter gab, brachte mit seiner Büttenrede aus der Zeit als seine Frau Verena in Kur war und er hier das "Ganze" hatte, sozusagen, als Strohwitwer, das Publikum zum Lachen, ehe dann die Stimmungskanone Sven Zimmermann mit seinen Stimmungshits, die Narrhalla zum überkochen brachte.

Bei guter Laune verbrachten viele Oberkleener, aber auch auswärtige Gäste, einige Stunden an diesem Abend, der eigentlich gedacht war als Ersatz zur Fremdensitzung in der Oberkleener TSV Turnhalle, die gerade neu gebaut wird.

Und wie schon bei einem Vortrag gesagt wurde, ist der gedachte Fertigstellungstermin, der neuen Turnhalle 2021 und so ist karnevalistisch einige Jahre noch viel aus der kleinsten Narrhalla zu erwarten.

<< Startseite Suche Impressum Übersicht A-Z >>