13.01.2016

Mary

Mary, deren richtiger Name eigentlich Speedy Marika ist zog im Herbst 2006 bei uns ein, ich schenkte sie Verena, da sie einen ganz besonderen Draht zu ihr aufgebaut hatte. Im folgenden Frühjahr ließen wir sie von „kloaner“ decken um beide zusammen vor die Kutsche spannen zu können. Dazu kam es leider nicht, aber dafür schenkte uns Mary im Mai 2008 ein Hengstfohlen, Greased Flash, ihn bekam ich von Verena zu unserer Hochzeit geschenkt und da ich kein Freund der Amerikanisierung bin taufte ich ihn auf „geölter Blitz“.

Aber hier geht es ja um Mary. Mary haben wir immer wieder mal einspännig gefahren, hauptsächlich wird sie aber von Verena geritten. Sie ist ein zuverlässiges Freizeitpferd mit Gangveranlagung, das bedeutet, dass sie neben tölt auch Rennpass gehen kann und das kann sie, aber wie ...!

Mary steht im Vollblut Typ und ist schnell wie der Wind, egal ob in der Kutsche, oder unter dem Sattel, dabei immer zuverlässig und ehrlich, so ein Pferd wünscht sich jeder!

Mary ist immer bei den Veranstaltungen der „Pferdefreunde aus Mittelhessen“ mit Verena dabei, ein wunderschönes Pferd, bei dem es eine Sünde wäre es zu verstecken.

... und als der „geölte Blitz“ ins Alter kam eingespannt zu werden, spannten wir Mutter und Sohn zusammen, beide haben ein Super Passgespann abgegeben, im Sommer sind sich beide zum Verwechseln ähnlich.

Und hier ein Kurzvideo. „Hafer zieht den Wagen“ ist eine alte Fuhrmannsweisheit. Hier aber zieht Hugolin den Wagen, erotisch beeinflusst durch Mary. (Wer das nicht versteht, weiß nichts von Pferden.)

<< Startseite Suche Impressum Übersicht A-Z >>